Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
25. März 2015 3 25 /03 /März /2015 19:33

Auch der Captain möchte sich zu diesem schlimmen Unglück, was in Südfrankreich geschehen ist, äußern.

Mir ist gestern wieder einmal deutlich geworden, wie unwichtig so viele Dinge sind, über die wir uns im Alltag aufregen oder die uns im Alltag als unheimlich groß erscheinen. Wir verlieren oftmals den Weitblick bzw. den Blick für das Wesentliche – Liebe, Freundschaft, Nähe, Gefühl, Freude, Spaß, Humor, Ausgelassenheit und noch mal Gefühl.

Auch hier kann ich nur wiederholen, dass wir zu oft sagen „auja, das müssen wir unbedingt machen, wir müssen uns unbedingt treffen“ etc. und dann verliert man Zeit, weil man es aus Bequemlichkeit oder eben anderen kleinen Dingen nicht wahrnimmt.

Den Moment genießen, jeden Augen- und Blick, dankbar sein für all die Liebe (die kann auch von Freunden und Bekannten kommen) und Nähe, die einem entgegengebracht wird. Denn leider wird auch das im Alltag oftmals zu selbstverständlich. Leuten, die man wirklich in sein Herz geschlossen hat und die dort einen festen Platz haben, verständlich und deutlich machen, wie viel sie einem bedeuten. Mag zwar sein, dass sie es wissen, aber es tut doch gut, es mal wieder zu hören.Menschen, die einem nah am Herz sind, einfach in den Arm nehmen und ihnen Nähe schenken als Zeichen der Zuneigung und Wertschätzung. Wenn es nicht in der Realität geht, dann wenigstens virtuell. Einfach eine Nachricht schicken. Und dann zusehen, dass man sich alsbald wieder trifft.

Ich weiss, dass ich mich wiederhole, was diese Aussagen anbelangt. Ich weiss aber auch von mir selbst, wie wichtig es ist, sich regelmäßig daran zu erinnern.

Und sich in jedem Moment, in dem man sich über was Unwichtiges uneinig ist, sich über Kleinigkeiten aufregt oder sich streitet, bewusst wird, wie schön das Leben eigentlich ist.

In diesem Sinne…Sagt Eurem Gegenüber, wenn sie oder er Euch wichtig ist. Macht Euch nicht zu viele Gedanken „was wäre wenn“, sondern, um es mit meinem eigenen Song zu sagen „Feel this moment, feel the power, feel this love it’s only yours“ – es gibt nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen. Für alle!Danke, dass ihr immer noch mitlest! Auch das ist mir wichtig!!!!

Passt auf Euch auf – wo immer ihr auch seid!

Euer Captain

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : LeChuck's Noctery - Aus dem Leben eines Piraten
  • LeChuck's Noctery - Aus dem Leben eines Piraten
  • : Philosophische Gedanken zum Tag und der Versuch, den Gedankenwust im Kopf des Captains ein wenig zu ordnen
  • Kontakt

Profil

  • LeChuck563
  • Der Pirat auf neuen Wegen 
Musik ist meine Seele - und ich bin ein Sensibelchen :-)
  • Der Pirat auf neuen Wegen Musik ist meine Seele - und ich bin ein Sensibelchen :-)

Seiten

Links