Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. Oktober 2009 2 13 /10 /Oktober /2009 22:46
Guten Abend verehrte Noctery-Leser!

Klar, mein Name ist nicht Pipi Langstrumpf, wobei... ihr Vater war doch Seefahrer, also gibt es einen gewissen Zusammenhang...wenn auch leicht entfernt... aber ...€s besteht ein Zusammenhang :-)

Äh, wo wollte ich hin...
genau, mal wieder eine lange Überschrift, ein heikles Thema. Wo bin ich denn nur? Bin ich wirklich durch Gedanken, Erlebnisse, Erfahrungen so sehr Realist geworden, dass ich dadurch für andere hart erscheine oder als Mensch erscheine, der keine Träume mehr träumt bzw. auch lebt? Der sich nicht gern in Vorstellungen verrennt, um darin auszuruhen?
DOCH DOCH DOCH, das bin ich doch. Ich bin's doch, Captain LeChuck. Ich segel zwar auf dieser rauen See, aber ich hab doch ein Herz. Gefühle. Träume. Wünsche. Sehnsüchte. Gefühle. Herz. Großes Herz. Wenn es auch momentan leicht versteckt ausschaut. Wenn es sich vielleicht momentan einfach ruhiger verhält als sonst. Nein, sagen wir mal lieber "vorsichtiger".
So schnell können Dinge kaputt gehen. So schnell kann man Dinge kaputt reden. Es passiert so schnell, ohne dass man es will, merkt, sieht, spürt. Und dann ist es zu spät. Ist es das? Ich bin ja immer für "mehrere Chancen geben" - weil ich das auch von anderen Menschen verlange, wenn es um mich geht.
Ich. Genau. Wieso glauben eigentlich so viele, dass ich so ein Egoist bin? War ich nie. Bin ich auch nicht. Oder doch? Gesunder Egoismus ist wichtig. Ungesunder Egoismus fatal. Wo ist die Grenze? Wer bestimmt diese? Der Captain selbst?
Ich würde mir sehr wünschen, dass manche Dinge so laufen, wie ICH sie mir wünsche, vorstelle. ABER: This is real life hier. Und da sind wir wieder am Anfang des Eintrags... ich bin nicht Pipi Langstrumpf.

Vielleicht sollte ich mich einfach zurückziehen.

Aber ist das die Lösung?

WAS ist die Lösung???

Das nehm ich mir mal mit in die Nacht... wenn ihr 'nen Plan habt, so lasst es mich wissen...
In diesem Sinne....
Gute Nacht, liebe Noctery-Leser, danke für's zulesen!!!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by LeChuck563
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : LeChuck's Noctery - Aus dem Leben eines Piraten
  • LeChuck's Noctery - Aus dem Leben eines Piraten
  • : Philosophische Gedanken zum Tag und der Versuch, den Gedankenwust im Kopf des Captains ein wenig zu ordnen
  • Kontakt

Profil

  • LeChuck563
  • Der Pirat auf neuen Wegen 
Musik ist meine Seele - und ich bin ein Sensibelchen :-)
  • Der Pirat auf neuen Wegen Musik ist meine Seele - und ich bin ein Sensibelchen :-)

Seiten

Links