Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
20. August 2010 5 20 /08 /August /2010 16:53

... gehört in der Tat zu den wichtigsten Geschenken in einer Beziehung.

 

Es ist die Basis, der Grundstock, aber und gerade vermutlich auch deshalb ein so großes Geschenk.

 

Glücklich kann sich Jeder schätzen, der Vertrauen geschenkt bekommt, v.a. im ehrlichen, aus dem Herzen heraus, Sinne.

 

Schwierig und wichtig ist es aber auch, das Vertrauen zu erkennen und vor allem anzunehmen. Das ist oft nicht leicht, weil da nun mal auch eine große Verantwortung darauf liegt.

Wenn man sich im Klaren darüber ist, wie wertvoll einem entgegengebrachtes Vertrauen ist, kann es einem Tolpatsch wie mir passieren, dass ich das zwra gerne annehmen möchte, will, aber dann irgendwas mache, was dem nicht gerecht wird.

 

Und damit mach ich nun das nächste Fass auf: Jemandem gerecht werden. Bedeutet: "sich einleben, mitfühlen, sich hineinversetzen, ermessen, fassen, begreifen, sich einfühlen, nachfühlen". Aber das ist oftmals so schwierig und manches Mal eine große Bürde, eine zu tragende Last. Wobei Last, Verantwortung und Vertrauen genießen dürfen dann auf einer Stufe stünden. Aber es ist oftmals ein so schmaler Grad. Jemandem gerecht werden. Ist nicht dasselbe wie "es Jemandem recht machen". Was ist denn, wenn man gerne würde, aber nicht kann? Wo es hakt, weiß man oft nicht, weil man "betriebsblind" ist.

 

Und dabei möchte man sich doch einfach nur fallen lassen. Aufgehoben sein. Träumen. Glücklich sein. Konstantes glücklich sein. Konstante Sicherheit. "I need a fearless  love...". Womit wir wieder beim Vertrauen sind...denn mit Vertrauen auf beiden Seiten gibt es "a fearless love...".

 

In diesem Sinne... auf bald, ihr Nocteryleser...

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by LeChuck563
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : LeChuck's Noctery - Aus dem Leben eines Piraten
  • LeChuck's Noctery - Aus dem Leben eines Piraten
  • : Philosophische Gedanken zum Tag und der Versuch, den Gedankenwust im Kopf des Captains ein wenig zu ordnen
  • Kontakt

Profil

  • LeChuck563
  • Der Pirat auf neuen Wegen 
Musik ist meine Seele - und ich bin ein Sensibelchen :-)
  • Der Pirat auf neuen Wegen Musik ist meine Seele - und ich bin ein Sensibelchen :-)

Seiten

Links