Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
20. September 2014 6 20 /09 /September /2014 14:27

Einer der großartigsten deutschen Schreiberlinge und Musiker unserer Zeit (und ein unfassbar netter Mensch noch dazu, ich durfte ihn kennenlernen) ist Clueso. Momentan ist der Captain reichlich im Cluesn Fieber, eines der schönsten Alben ist "so sehr dabei" - von diesem Album hier der Text zum Song "Schreibe dir"...

 

Ich schreib auf Geschwindigkeit.
Wird er federleicht und lass Gedanken fantasiern.
Ich zieh den Vorhang auf, Menschen lachen laut und fang an zu balancieren.

Ich stell die Schatten scharf, bring Licht in diesen Tag und tanz auf den Dächern dieser Zeit.
Bin der selbe trotzdem fremd für jeden der mich kennt.
Kaum einer weiß bescheid.

Ich sitz einfach hier ohne einen leisen Hauch zu wissen, was passiert.
Und ich schreibe dir.
Ich denke mir nichts aus nur nach, wie ich es formulier.

Umrahm das Bild in dem ich tauch, mach mir Luft und atme auf und nehm den Sonnenaufgang mit.
Verträumt mal ich mir aus, wie du jedes Wort durchschaust.
Bewach den Tag mit stolzem Blick.
Leg die Hände auf Papier, ein Geheimnis ab bei dir in der Hoffnung, dass du es erkennst.

Ich sitz einfach hier ohne einen leisen Hauch zu wissen, was passiert.
Und ich schreibe dir.
Ich denke mir nichts aus nur nach, wie ich es formulier.
Wie ich es formulier.

Ich sitz einfach hier

 

---in diesem Sinne... habt einen schönen Tag! Euer Captain

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by LeChuck563
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : LeChuck's Noctery - Aus dem Leben eines Piraten
  • LeChuck's Noctery - Aus dem Leben eines Piraten
  • : Philosophische Gedanken zum Tag und der Versuch, den Gedankenwust im Kopf des Captains ein wenig zu ordnen
  • Kontakt

Profil

  • LeChuck563
  • Der Pirat auf neuen Wegen 
Musik ist meine Seele - und ich bin ein Sensibelchen :-)
  • Der Pirat auf neuen Wegen Musik ist meine Seele - und ich bin ein Sensibelchen :-)

Seiten

Links