Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
13. Dezember 2010 1 13 /12 /Dezember /2010 22:32

Ich bin der Regisseur für meinen eigenen Film - mein Leben.

 

So wie es eigentlich einen Soundtrack für's Leben und jeden Film geben sollte, darf auch kein Regisseur bei einem Film fehlen.

 

Es ist wichtig, selbst zu bestimmen und seinen Weg zu gehen. Regie führen. In meinem eigenen Leben. Erwachsen werden. Den Weg gehen. Laufen. MEINEN Weg gehen. Reifen. Aber hauptsache laufen. Das ist so wichtig. Mitlaufen ist dann wichtig.

 

Sich weiter entwickeln. Zum Guten. Fehler eingestehen, zugeben. Zulassen. Kommunizieren. Nicht mehr spielen, Recht behalten wollen, Gegeneinander kämpfen, sich mit vollkommen unwichtigen Sachen aufhalten - wo doch das Gefühl vollkommen klar ist und auch deutlich gemacht wird. Weiter gehen, weiter entwickeln. Trotzdem: ICH BIN DA!!!

 

Als Regisseur kann ich anfangen, mein Leben zu ordnen. In vielerlei Hinsicht - das beginnt bei Ordnung in der Wohnung schaffen und Ballast und Gerümpel aus 12 Jahren entmisten. Das geht weiter im Umgang mit der Familie, da das Abgrenzen lernen.

 

Es tut gut mal zu HÖREN, dass ich langsam erwachsen werde.

 

KEINE SORGE... der Pirat wird niemald wirklich 100%ig erwachsen, aber im zwischenmenschlichen Umgang braucht es eine gewisse Reflexion, ein wenig Erwachsen sein, eine gewisse Reife. Das ist gut so und wichtig.

 

Weiterentwickeln. Nie aufhören zu lernen... das ist es unter anderem, worauf es ankommt.....

 

In diesem Sinne...

gute Nacht zusammen

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : LeChuck's Noctery - Aus dem Leben eines Piraten
  • : Philosophische Gedanken zum Tag und der Versuch, den Gedankenwust im Kopf des Captains ein wenig zu ordnen
  • Kontakt

Profil

  • LeChuck563
  • Der Pirat auf neuen Wegen 
Musik ist meine Seele - und ich bin ein Sensibelchen :-)
  • Der Pirat auf neuen Wegen Musik ist meine Seele - und ich bin ein Sensibelchen :-)

Seiten

Links