Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
17. Februar 2010 3 17 /02 /Februar /2010 20:14

Ich-Gespräch

 

„Wie geht’s denn Geht so Dann geht’s ja Wie geht’s denn Geht so Wie geht’s denn Geht so Dann geht’s ja Wie geht’s denn Geht so...“ (GSF)

 

Hallo Ich!

Hallo Ich!

Na, wie ist es Dir denn, lang nicht mehr gesehen?!

Jau, das kann ich von Dir aber auch behaupten.

Wo steckst Du denn die ganze Zeit?

Och, mal hier und mal da, manch Gegenüber scheint Probleme damit zu haben, mich zu sehen. Dabei bin ich ja da. Also, auch wenn ich mal hier mal da bin, bin ich ja da.

Jau, da hast Du wohl recht. Aber sag mal, meinst Du nicht, dass es an der Zeit ist, mal wieder komplett an den Start zu gehen. Ohne Kompromisse? Oder nur mit denen, die Dir entsprechen?

Hmmmmm...aber... das tu ich doch.

Achja?

Ja na klar. Also, na gut, vielleicht nicht Hundertprozent. Aber.... hmmmmmmm...naja, es wäre auch mal schön zu sehen, wenn mich meine Gegenüber nicht stänig in Frage stellen würden...

Ich mein ja nur so. Du fragst Dich ja selbst ab und an, ob das Du bist. Oder nicht. Und da frag ich mich natürlich, was Dich dazu bringt, so zu fragen. Und ob es Dir nicht so vorkommt, als hättest Du Dich nicht auf allen Gebieten zum Guten verändert?

Du hast recht. Ich merk es ja nun mal selbst an meinem Verhalten. Sei es, dass ich neben mir stehe und mir ansehe, was ich tue und mir dann sagen muss „Aber das bin doch nicht ICH“. Oder dass ich EIGENTLICH (Juhuuu, da ist es wieder, mein Lieblingswort) was ganz Nettes, Liebes, Aufrichtiges, Ehrliches, Gerechtes in meinem Kopf und in Gedanken in Worte gefasst habe, diese dann meinen Mund verlassen, aber –wie ich selbst merke- in der Intonation und der Mimik meines Gesichtes nicht eben diesem freundlichen Aspekt entsprechen. Schlimm ist das!

Und was willst Du dagegen tun?

Ich denke, ein Anfang ist gemacht....

 

 

In diesem Sinne, liebe Noctery-Leser, habt noch einen schönen Abend!!!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by LeChuck563
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : LeChuck's Noctery - Aus dem Leben eines Piraten
  • LeChuck's Noctery - Aus dem Leben eines Piraten
  • : Philosophische Gedanken zum Tag und der Versuch, den Gedankenwust im Kopf des Captains ein wenig zu ordnen
  • Kontakt

Profil

  • LeChuck563
  • Der Pirat auf neuen Wegen 
Musik ist meine Seele - und ich bin ein Sensibelchen :-)
  • Der Pirat auf neuen Wegen Musik ist meine Seele - und ich bin ein Sensibelchen :-)

Seiten

Links